Drittes Treffen

Termin / Location

⏰ 20.11.2020 von 14-16:40 Uhr

⛿ Das Treffen wird online mit Zoom stattfinden. Der Teilnamelink ist sichtbar, sobald du dich angemeldet hast.

Wir werden mit Zoom-Breakout-Räumen arbeiten. Bitte ladet euch den aktuellsten Client herunter, dann könnt ihr euch selber den Breakout-Räumen zuordnen.
Du kannst kein Konto erstellen? Du findest die Zoomeinladung nicht? Dann melde dich bei pascal.zaugg@phbern.ch.

Inhalt und Ablauf

👋 Eintrudeln

Währenddessen die Teilnehmenden mehr und mehr eintrudeln, dürfen sich jene, die dem Journalclub noch nicht bekannt sind, kurz vorstellen.

1400 - 1410

👥 Gruppendiskussion zu folgenden drei Fragen:

  1. 🧭 Was sind die zentralen Aussagen des Papers? Padlet 1

  2. 💡 Welche Erkenntnisse zieht ihr aus diesem Paper? Padlet 2

  3. ⚡ Was sind fehlende und/oder problematische Aspekte des Papers? Was müsste noch ergänzt oder gestrichen werden? Padlet 3

1410 - 1500

💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause

individuell:

  • Vorbereitung zur Plenumsdiskussion zu Yadav et al. (2017)
  • Sichtung der Fragen und Antworten der anderen Gruppen sowie Meinungsbildung

1500-1515

👥 Plenumsdiskussion

Offene Diskussion über die Fragen 1, 2 & 3.

1515 - 1535

👥 Gruppendiskussion: Brücke zwischen CT und ‘Medien’

Kann und soll eine Brücke zwischen Computational Thinking und ‘Medien’ geschlagen werden? [ Padlet]

1535- 15:55

💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause

15:55-16:10

👥 Plenumsdiskussion: Was machen wir nun damit?

Intermezzo: Nächstes Thema / nächster Termin für den Journalclub?

Es wurden Erkenntnisse gewonnen, doch was soll damit nun angefangen werden? Haben diese einen Wert beziehungsweise können wir diese verwerten?

1610 - 1640


Vorbereitung

Yadav et al. (2017): Computational Thinking for Teacher Education (Der Artikel befindet sich in einem Google-Drive-Ordner auf welchen du Zugriff hast, sobald du dich angemeldet hast).

t19661