Drittes Treffen
Termin / Location
⏰ 20.11.2020 von 14-16:40 Uhr
⛿ Das Treffen wird online mit Zoom stattfinden. Der Teilnamelink ist sichtbar, sobald du dich angemeldet hast.
Wir werden mit Zoom-Breakout-Räumen arbeiten. Bitte ladet euch den
aktuellsten Client herunter, dann könnt ihr euch selber den Breakout-Räumen zuordnen.
Du kannst kein Konto erstellen? Du findest die Zoomeinladung nicht? Dann melde dich bei pascal.zaugg@phbern.ch.
Inhalt und Ablauf
| 👋 Eintrudeln Währenddessen die Teilnehmenden mehr und mehr eintrudeln, dürfen sich jene, die dem Journalclub noch nicht bekannt sind, kurz vorstellen. | 1400 - 1410 |
| 👥 Gruppendiskussion zu folgenden drei Fragen:
-
🧭 Was sind die zentralen Aussagen des Papers? Padlet 1
-
💡 Welche Erkenntnisse zieht ihr aus diesem Paper? Padlet 2
-
⚡ Was sind fehlende und/oder problematische Aspekte des Papers? Was müsste noch ergänzt oder gestrichen werden? Padlet 3
| 1410 - 1500 |
| 💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause individuell:
- Vorbereitung zur Plenumsdiskussion zu Yadav et al. (2017)
- Sichtung der Fragen und Antworten der anderen Gruppen sowie Meinungsbildung
| 1500-1515 |
| 👥 Plenumsdiskussion Offene Diskussion über die Fragen 1, 2 & 3. | 1515 - 1535 |
| 👥 Gruppendiskussion: Brücke zwischen CT und Medien Kann und soll eine Brücke zwischen Computational Thinking und Medien geschlagen werden? [ Padlet] | 1535- 15:55 |
| 💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause | 15:55-16:10 |
| 👥 Plenumsdiskussion: Was machen wir nun damit? Intermezzo: Nächstes Thema / nächster Termin für den Journalclub? Es wurden Erkenntnisse gewonnen, doch was soll damit nun angefangen werden? Haben diese einen Wert beziehungsweise können wir diese verwerten? | 1610 - 1640 |
Vorbereitung
Yadav et al. (2017):
Computational Thinking for Teacher Education (Der Artikel befindet sich in einem Google-Drive-Ordner auf welchen du Zugriff hast, sobald du dich angemeldet hast).
t19661