👋 Eintrudeln Währenddessen die Teilnehmenden mehr und mehr eintrudeln, dürfen sich jene, die dem Journalclub noch nicht bekannt sind, kurz vorstellen. Kurze Vorstellung des Autors Thomas Knaus durch Björn Maurer | 1400- 1415 | |
👥 Gruppendiskussion zu folgenden Fragen 1) Diskussion in Zweiergruppen 15' Welche medienpädagogische Positionen scheinen durch? Wie sind diese Postionen einzuschätzen (in Bezug auf Aktualität, Relevanz für das Schulfeld)? Wichtige/diskutierte Textstellen sammeln: Zitate aus dem Text 2) Gemeinsame Diskussion 30' Welche medienpädagogische Positionen scheinen durch? Wie sind diese Postionen einzuschätzen (in Bezug auf Aktualität, Relevanz für das Schulfeld)? | 1415 -1510 | |
💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause individuell:
| 1510-1530 | |
👥 Plenumsdiskussion Offene Diskussion über die vorherigen Fragen | 1530 -1600 | |
👥 Gruppendiskussion: 1) Diskussion zu zweit 15' 2) Gemeinsame Diskussion 30' Ist der Bezug zu Making zu weit hergeholt? Kann dies auf Aufenanger, Baacke und Co. abgestützt werden oder ist es ein konstruierter Bezug ("nachvollziehbar oder hingebogen")? Sind diese Modelle für die Aus- und Weiterbildung anschlussfähig und abbildbar? Vergleich LP21 und Modell von Knaus. | 1600- 1650 | |
💬 + ☕/🥤 virtuelle Kaffeepause | 1650- 1700 | |
👥 Plenumsdiskussion: Was machen wir nun damit? Intermezzo: Nächstes Thema / nächster Termin für den Journalclub? Es wurden Erkenntnisse gewonnen, doch was soll damit nun angefangen werden? Haben diese einen Wert beziehungsweise können wir diese verwerten? | 1700- 1730 |